Liebe Eltern der GS in Hansahlen,

Auf dieser Seite finden Sie sehr viele nützliche Informationen, Anleitungen, Links und Formulare rund um den Schulbesuch Ihres Kindes. Was mache ich, wenn mein Kind krank ist? Wie verhalte ich mich, wenn das Wetter einen Schulbesuch gefährlich macht? Wie bestelle ich Essen für den Ganztag? Wie melde ich mein Kind bei IServ an? uvm.
Sollten Sie weitere Service-Wünsche haben, sprechen Sie uns an.

Krankmeldungen

Bei Krankheit melden Sie Ihr Kind bitte möglichst bis 8:00 Uhr telefonisch im Sekretariat der Schule (Tel.05193-3887) ab. Die Krankmeldung wird dann an die Lehrkräfte und den Ganztag weitergeleitet.

Essenbestellung Ganztag

Das GiroWeb-System ist ein internetbasiertes Bestell– und Abrechnungssystem für Schul– und Gemeinschaftsverpflegung. Die Eltern zahlen im Voraus per Überweisung oder Dauerauftrag einen beliebigen Geldbetrag auf ein gesondertes schuleigenes Konto ein. Der Geldeingang wird von der Schule an das GiroWeb-System übermittelt. Über das Internet kann dann die Menüauswahl und –bestellung vorgenommen werden. Jedes angemeldete Kind erhält für 5,00 € einen Chip, der bei der Essensausgabe bereit gehalten werden muss, um das Mittagessen zu empfangen. 

Umgang mit IServ

IServ ist eine verlässliche Lern- und Kommunikationsplattform. 

Bitte überprüfen Sie deshalb täglich das IServ-Konto, damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen.

 Die Email-Adressen werden bei IServ nach folgendem Schema gebildet:

(vorname.nachname)@gsh-schneverdingen.eu

oder

(vorname.von.nachname) @gsh-schneverdingen.eu

Gesamtelternvertreterin: S. Wesseloh

Bei Anliegen, die nicht direkt mit einer Lehrkraft oder der Schule geklärt werden konnte, können sich Eltern gerne an die Vorsitzende des Schulelternrates wenden.