Liebe Eltern der GS in Hansahlen,
Auf dieser Seite finden Sie sehr viele nützliche Informationen, Anleitungen, Links und Formulare rund um den Schulbesuch Ihres Kindes. Was mache ich, wenn mein Kind krank ist? Wie verhalte ich mich, wenn das Wetter einen Schulbesuch gefährlich macht? Wie bestelle ich Essen für den Ganztag? Wie melde ich mein Kind bei IServ an? uvm.
Sollten Sie weitere Service-Wünsche haben, sprechen Sie uns an.
Krankmeldungen
Bei Krankheit melden Sie Ihr Kind bitte möglichst bis 8:00 Uhr telefonisch im Sekretariat der Schule (Tel.05193-3887) ab. Die Krankmeldung wird dann an die Lehrkräfte und den Ganztag weitergeleitet.
Essenbestellung Ganztag
Das GiroWeb-System ist ein internetbasiertes Bestell– und Abrechnungssystem für Schul– und Gemeinschaftsverpflegung. Die Eltern zahlen im Voraus per Überweisung oder Dauerauftrag einen beliebigen Geldbetrag auf ein gesondertes schuleigenes Konto ein. Der Geldeingang wird von der Schule an das GiroWeb-System übermittelt. Über das Internet kann dann die Menüauswahl und –bestellung vorgenommen werden. Jedes angemeldete Kind erhält für 5,00 € einen Chip, der bei der Essensausgabe bereit gehalten werden muss, um das Mittagessen zu empfangen.
Umgang mit IServ
IServ ist eine verlässliche Lern- und Kommunikationsplattform.
Bitte überprüfen Sie deshalb täglich das IServ-Konto, damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen.
Die Email-Adressen werden bei IServ nach folgendem Schema gebildet:
(vorname.nachname)@gsh-schneverdingen.eu
oder
(vorname.von.nachname) @gsh-schneverdingen.eu
Beratung an der GS in Hansahlen
Wir halten für Sie ein umfangreiches Beratungsangebot bereit. Ob ein Bedarf im Bereich Lernschwierigkeiten, Erziehungsfragen oder sonst einem Bereich im schulischen Kontext besteht, findet sich im Beratungskonzept der Schule der/die richtige Ansprechpartner/in. Schreiben Sie uns gerne eine Beratungsanfrage an [email protected]
Schulausfall
um die Sicherheit Ihrer Kinder auf dem Schulweg nicht zu gefährden, kann es bei bestimmten Witterungslagen wie z.B. Sturm oder starkem Schneefall bzw. Glatteis/Blitzeis notwendig werden, dass Ihre Kinder an diesen Tagen die Schule nicht besuchen. Grundsätzlich haben Sie als Sorgeberechtigte das Recht, dieses nach sorgfältiger Abwägung selbst zu entscheiden.
Darüber hinaus prüft unser Landkreis Heidekreis bereits morgens um 5.00 Uhr, ob aufgrund besonderer Wetterlagen der Schulausfall an allen allgemein bildenden Schulen im Landkreis angeordnet wird.
Näheres dazu erfahren Sie auf der Internetseite des Heidekreises.
Schul-ABC
Alle Fragen von A bis Z rund um unsere Schule werden in dieser digitalen Broschüre beantwortet